Walderlebniswelt Logo
Walderlebniswelt Logo

Tiere im Park

Entdeckt die faszinierende Welt der Tiere in der Walderlebniswelt!
Hier könnt ihr eine bunte Vielfalt an tierischen Bewohnern erleben, die den Park mit Leben füllen und zu einem echten Naturerlebnis beitragen.

Walderlebniswelt Hase - Tiere im Park

Lerne unsere tierischen Freunde in der Walderlebniswelt kennen!

Von den gemütlichen Hausschafen über die verspielten Hausziegen bis hin zum Esel und flinken Hasen erwarten euch einzigartige Persönlichkeiten, die mit ihrem Charme und ihren bezaubernden Eigenschaften kleine und große Besucher gleichermaßen verzaubern. Kommt vorbei, lernt die liebenswerten Tiere persönlich kennen und taucht ein in eine Welt voller Zuneigung, Freude und faszinierender Begegnungen. In der Walderlebniswelt könnt ihr gemeinsam mit den tierischen Bewohnern unvergessliche Momente erleben und die Magie der Natur hautnah spüren. Freut euch auf eine unterhaltsame Zeit mit unseren pelzigen Freunden, die euch mit offenen Armen (oder Hufen) empfangen!

Hausschaf

Das Hausschaf in der Walderlebniswelt ist nicht nur ein flauschiger und charmanter Bewohner, sondern auch ein fleißiger Gärtner, der eine entscheidende Rolle in der Parkpflege spielt. Mit einer natürlichen Neugierde und dem freundlichen Wesen sorgt es für eine lebendige und unterhaltsame Atmosphäre im Park. Die Besucher können das Schaf nicht nur bewundern, sondern auch erleben, wie es auf seine eigene Art und Weise zur Landschaftspflege beiträgt. Das friedliche Miteinander von Mensch und Tier macht die Begegnung mit dem Tier zu einem besonders bereichernden Erlebnis. Entdecke die faszinierende Welt dieser bezaubernden Tiere und genieße die natürliche Harmonie, die sie in die Walderlebniswelt bringen.

Hausziegen

Die Hausziegen in der Walderlebniswelt sind faszinierende Tiere – verspielte Entdecker, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Mit ihrer ansteckenden Neugier und beeindruckenden Agilität laden sie Besucher dazu ein, ihre lebhafte Welt zu erkunden. Die Ziegen lassen sich gerne streicheln und genießen die Aufmerksamkeit der Besucher, was zu herzerwärmenden Begegnungen führt. Ihre verspielte Art und ihre charmanten Persönlichkeiten machen die Hausziegen zu beliebten Bewohnern des Parks. Erlebe die Freude, die von diesen bezaubernden Tieren ausgeht, und tauche ein in die faszinierende Welt der Hausziegen in der Walderlebniswelt.

Esel

Schau mal, wie niedlich unser Esel ist! Sein flauschiges Fell und die großen Ohren machen ihn nicht nur süß, sondern er ist auch clever und einfühlsam. Seine Fähigkeit, schnell eine enge Verbindung zu Betreuern und Besuchern aufzubauen, macht ihn zu einem besonderen Highlight in unserem Park. Er ist mehr als nur ein Tier – er ist ein lebendiger und bereichernder Teil der Walderlebniswelt, der mit seiner einzigartigen Ausstrahlung jeden Besucher verzaubert. Wir laden dich herzlich ein, diese besondere Verbindung zur Natur und Tierwelt bei uns zu erleben.

Ponys

Taucht ein in die faszinierende Welt unserer niedlichen Ponys und lasst euch von ihrer liebenswerten Art verzaubern. Hier erleben nicht nur die Kleinen einzigartige und unvergessliche Momente voller Freude und Spaß, sondern die gesamte Familie ist eingeladen, die Gesellschaft dieser bezaubernden Tiere zu genießen. Gemeinsam könnt ihr in der Walderlebniswelt Stunden voller Zuneigung und fröhlichem Miteinander erleben, während die Ponys euch in ihre ganz eigene Welt entführen. Kommt vorbei und schafft gemeinsame Erinnerungen, die noch lange nach eurem Besuch in der Walderlebniswelt im Herzen bleiben werden!

Hasen

Unsere flinken Hasen begeistern mit ihrer niedlichen Erscheinung und gelten in der Walderlebniswelt als lebendige Wirbelwinde. Ihre lebendige Art fasziniert Besucher jeden Alters. Mit flauschigen Ohren und neugierigen Blicken sind die Hasen nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch unverzichtbare Bewohner unseres Parks. Taucht ein in ihre Welt, lernt die kleinen Fellknäuel persönlich kennen und lasst euch von ihrem Charme verzaubern – ein Erlebnis, das nicht nur Tierfreunde, sondern alle Besucher mit Freude erfüllt!

Entdecke die Walderlebniswelt: Ein Tag voller Abenteuer!

Jetzt Ticket sichern

In der Walderlebniswelt reicht ein Tag nicht aus, um all die faszinierenden Ecken zu erkunden. Verspielte Hausziegen und zottelige Esel warten darauf, von kleinen und großen Besuchern gestreichelt zu werden. Die flauschigen Hasen sorgen für zusätzlichen Charme, während die Ponys geduldig darauf warten, von den Kleinen geritten zu werden.

Ob Kindergeburtstag, Schulausflug oder Familienfeier – die Walderlebniswelt ist der perfekte Ort für unvergessliche Momente. Natur, Spiel und Spaß vereinen sich hier zu einem einzigartigen Erlebnis.

Kommt vorbei und erlebt, warum wir mehr als nur ein Park sind – wir sind ein Ort der Freude, Naturverbundenheit und des gemeinsamen Erlebens!

Das sagen unsere
Besucher.

★★★★★
1259 Bewertungen
Google Bewertung von Anette Kraner
Anette Kraner Bewertung lesen
★★★★★
vor einer Woche
Super liebes Personal auch die Chefs sind sehr nett. Der Park ist sehr schön und sauber den indoor Bereich liebten meine Kinder sehr. Essen war sehr lecker preis Verhältnis normal. Also wir kommen bestimmt wieder.
Google Bewertung von Sabrina Fradl
Sabrina Fradl Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
Wir waren heute mit unserer Tochter zu Besuch, alles Tipi Topi. freundliches Personal, das ganze Areal ( Indoor+ Outdoor) sehr sauber...es gibt für jede Altersgruppe etwas..wir hatten wirklich schöne Stunden...einen Besuch auf alle Fälle wert👍
Google Bewertung von Otmar Pichler
Otmar Pichler Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
Einfach nur TOP habe noch nie so einen tollen und vorallem sauberen Indorpark wie hier gesehen, auch die Außenanlage kann sich sehen lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

FAQ

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das Füttern der Tiere untersagt. Wir sorgen für ihre optimale Ernährung.

Ja, unsere Ponys freuen sich über kleine Reiter. Es gibt spezielle Tage, an denen wir Ponyreiten für die kleinen Abenteurer anbieten. Unter Aufsicht können sie so eine besondere Verbindung zu den Tieren erleben.

Ja, wir legen großen Wert auf artgerechte Haltung und sorgen dafür, dass alle Tiere ausreichend Platz haben.

Unsere Tiere werden auch im Winter gut versorgt. Wir haben entsprechende Unterkünfte und Schutzmaßnahmen.

Ja, viele unserer Tiere sind zahm und lassen sich gerne streicheln. Beachten Sie jedoch die Sicherheitsregeln.

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Vielen Dank für Deine Anmeldung.
Ab sofort halten wir dich auf dem laufendem.

um die Karte anzuzeigen.